Heilbronner Stimme vom 24.06.2000

Grell ist neuer Chefdramaturg

Günter Ballhausen ist ab der nächsten Spielzeit nicht mehr Chefdramaturg des Theaters Heilbronn (wir berichteten). Sein Nachfolger heißt Hans-Jörg Grell, ist gebürtiger Schweizer und war zuletzt Dramaturg am Mecklenburgischen Landestheater im 25 000 Einwohner zählenden Neustrelitz.

Vor 59 Jahren wurde er in Basel geboren, absolvierte dort auch sein Studium und ging dann über die Grenze nach Deutschland, wo er in Ulm sein erstes Engagement bekam. Es folgten noch einige Theater, in denen er seine Visitenkarte abgab, von kleinen Bühnen über Stadttheater bis zu Staatstheatern, darunter Augsburg, Kiel und Kassel.

"Es gab sehr viele Bewerber", versicherte Günter Ballhausen, " er ist die optimale Lösung". Ballhausen selbst bleibt dem Heilbronner Theater in beratender Funktion erhalten. (gro)

24.06.2000